Über mich

 

Mein Name ist Manni Wellmann. Ich bin „Dharma-Schüler“ von Zen-Meister Hinnerk Polenski und habe von ihm den japanischen Dharma-Namen „Ango“ erhalten, was soviel bedeutet wie „Friedensstifter“. Genau diesen Frieden stifte ich in Wuppertal und Umgebung als Kung Fu Lehrer, Personal Trainer und Leiter dieser Zendo. Natürlich auch mit den Menschen um mich herrum, auch wenn ich für diesen Frieden und die Abgrenzung vom Unheilsamen ziemlich direkt und ehrlich sein kann. Ich bin 40 Jahre jung und habe einen 10jährigen Sohn, den ich über alles liebe.

Den Zen Weg gehe ich bereits seit September 2016. Das Zen-Kloster Buchenberg im Allgäu habe ich sehr oft besuchen dürfen und kam in den Genuss an zahlreichen Sesshins und unterschiedlichen Seminaren teilzunehmen. Öfters gehörte ich auch zum Jikku-Team und leitete die Seminare mit. Hier begann der intensive Weg und Tag für Tag inmitten des Alltags gebe ich mein bestes diesen Weg für mich und andere weiter zu öffnen und zu vertiefen.

Ich bin froh diesen Weg begonnen zu haben und mit den Erfahrungen und Einsichten mein Leben bereichert zu haben. Sehr gerne teile ich diese mit meinen Kung Fu Schülern, PT Kunden und Zendo Teilnehmern.

Unter`m Strich zählt was wir von all dem Wissen und den Erfahrungen in die Tat umsetzen. Daran wird man uns messen.

Wilkommen bei Daishin Zen Wuppertal!