Über mich

Mein Name ist Manni Angyo Wellmann. Ich bin in Wuppertal aufgewachsen, lebte 6 Jahre in Düsseldorf und lebe nun wieder in Wuppertal. Ich bin ein glücklicher und stolzer Vater meines 6jährigen Sohnes.

Es war schon lange klar, dass ich Berufssportler werde. Sport spielte für mich immer schon eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich spielte 12 Jahre lang Handball bis in den Herren Oberliga Bereich. Mein Fitness Training hab ich im Alter von 16 Jahren begonnen.

Kung Fu lerne ich bereits seit 14 Jahren und unterrichte seit 3 Jahren in meiner Kampfkunst Schule „KUNG FU WUPPERTAL“ das traditionelle Ving Tsun – Kung Fu nach Wong Shun Leung (www.kungfu-wuppertal.com) . Ich bin seit 2010 Personal Trainer und Inhaber bei WELLMANN – Personal Training“ in Düsseldorf, Wuppertal & Umgebung (www.wellmann-pt.de).

Seit September 2016 gehe ich den Weg der Zen Meditation. Ich bin der Leiter der „Daishin Zen Zendo Wuppertal“. Im Jahr 2017 wurde ich bestätigter Schüler von meinem Zen Meister Hinnerk Polenski (Syobu Sensei). Im Jahr 2017 war ich 6 mal zu Besuch im Allgäuer Kloster und beabsichtige meinen intensiven Zen Weg auch für das kommende Jahr zu gehen (Step by Step). Ich gehöre ab 2018 zum Team der Trainer des „Energie Tanken Seminares“ im Zen Kloster Buchenberg. Im Februar 2018 erhielt ich auf meinem 2. „Rohatsu“ den Dharma Namen „Angyo“ (jap. Friedensstifter) und freue mich darauf diesen Weg zu gehen.

Neben den sportlichen Aspekten habe ich große Freude daran meine Mitmenschen für die Dinge zu begeistern für die ich selbst brenne.

Leidenschaft ist das Wort das dazu gut passt. Ich schaffe also kein Leid, sondern sorge bei meinen PT Kunden für ein besseres Wohlfühlgefühl, deshalb lautet mein Credo im Bereich Personal Training auch „Feel Well Mann“. Dieses passt natürlich auch sehr gut zum Zen. Genau so wie „Just Do It“, darin enthalten ist das Wort „Do“, also einem Weg. „Geh einfach diesen Weg“.. und Dich erwartet ein Zustand von Glück. Das Leben selbst ist das Glück.

Ich gehe schon immer den Weg meines Herzens und mit den Bereichen Personal Training, Kung Fu und Zen ist mir bis jetzt eine phänomenal gute Mischung gelungen, die perfekt miteinander harmoniert. Gerne teile ich diese Möglichkeiten mit Ihnen.

Ich freue mich über Ihre Kontaktanfrage.